Menu:

19/07/2021

Endlich konnten wir für die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe wieder den schon fast "traditionellen" Solartag anbieten. Sehr konzentriert lauschte die Kids unsere erklärungen und bauten anschließend mit Begeisterung ihren Solar-Renner zusammen, den sie auch fantsievoll bamlten. Ein Wettrennen auf der Tischtennisplatte klappte leider nur am ersten Tag, am zweiten Tag kamen wegen Regen die Bauleuchten zum Einsatz.

auenst_b

______________

04/05/2021

Angebot für unsere TeClub-Kids:
Konstruiert euch etwas Cooles, das wir für euch mit dem Lasercutter hergestellen sollen.
Manche von euch kennen den Laser-Cutter in der Hochschule. Der Cutter schneidet mit einem Laserstrahl tolle Formen aus Holz oder Pappe oder Plexiglas aus. Und man kann die Teile beschriften und verzieren lassen (gravieren). Wenn man sich etwas Gedanken macht, kann man auch Teile in 3 Dimensionen herstellen, z.B. diesen Stifthalter.

Wir bieten euch an, dass ihr zu Hause selber kreativ werdet und etwas konstruiert und gestaltet. Eure Zeichnung könnt ihr uns dann zumailen, und wir lasern die Teile für euch aus und schicken sie euch zurück.

>>hier geht es zur ausführlichen Info

______________

______________

Impressum

19/10/2020

Kreative Kids werkeln und schaffen kleine Kunstwerke


Endlich wieder TeClub!

Mit dem Bau eines Watschelroboters sind wir in die Herbstsaison gestartet.
 

 20201019_Robi

Im zweiten Kurs war die Mal-Maschine an der Reihe - und es sind tolle Kunstwerke entstanden!

Malmaschine_1Malmaschine_2Malmaschine_3


Vorherige Seite: Weitere Kontakte und Links
Nächste Seite: AGB (pdf)